Welcome

Improving the quality of water

Alvito Trinkwasserfilter Carbonit Trinkwasserfilter






Buy a filter unit for tap water: Here is an overview of our systems for filtering water
 Wasserfilterung Auftisch Carbonit Alvito sanuno kaufen  Wasserfilter vario von Carbonit und Alvito  wasserfilter kartuschen alvito brita carbonit

Auftisch-Filter

Carbonit SanUno  

Alvito AquaNevo

Einbau Filter

Carbont Vario 

 Alvito Basic

Filterkartuschen

Carbonit Filterpatronen

Alvito Filterpatronen

Wasser filter Carbonit DUO doppel

Wasserwirbler Trinwasserverwirbler alvito Wasserfilter

Wasserfilter kaufen Wasserhähne und Dreiwege Armaturen

Spezialfilter Carbonit DUO

Trinkwasserwirbler

Wasserfilter Armaturen Dreiwege-Armaturen

How is the water improved?

Why filter water?

Water comes into contact with many different materials on its long journey from the depths of the earth to your tap. And almost always these materials leave their traces in the precious drinking water - more or less desired - and our tap water contains many undesirable substances. Drinking water filters devices filter out heavy metals such as copper and lead, chlorine, drug residues, pesticides as well as microorganisms, bacteria, lime and rust particles and numerous other substances from the water. The water quality of the drinking water is measured at the waterworks and becomes the responsibility of the house owner from the time of connection to the mains. The water treatment is in their hands from the house entrance. But it is usually a long way from the waterworks to the tapping point. Water filters can ensure and improve the good water quality here,

The effectiveness of the Carbonit drinking water filters is TÜV-tested and the quality of our products is confirmed in numerous applications. Expert opinions from renowned institutes confirm the good, thorough, chemical-free removal of undesirable substances. Results of the Stiftung Warentest were frequently carried out on Brita products and are not representative of the good quality in which our water treatment devices filter pollutants from the water. Water filter test reports
The water filtration system offers a further advantage. Due to the filtering process (if necessary in combination with a water whirler) the water quality is improved in such a way that the purchase of bottled water becomes unnecessary, thus saving you time and money.

Why use water filtration with activated carbon and not reverse osmosis?

In direct comparison to activated carbon filters mainly the disadvantages of reverse osmosis or reverse osmosis very clear. For example, if the exchanger of such a water filter is full, it can suddenly and unnoticed release the retained ions into the drinking water. An activated carbon filter cartridge, on the other hand, closes and thus clearly signals that its filtering capacity is exhausted and that a new cartridge must be inserted in the water filter. In addition, reverse osmosis filter systems have the problem that germs can form in the filter system if used irregularly.
In conclusion, on this point of discussion, an activated carbon filter for water treatment is not only cheaper, but also far ahead of a reverse osmosis filter system in terms of operating costs, safety and handling.

Which device do I want?

Which water filter you want to buy can be divided into main groups:
Table-top and under-table water filters.
Over-table water filter Under-table water filter

 

Carbonit Alvito Auftisch Wasserfilter carbonit                Wasserfilter alvito carbonit sanuno vario

Table filters have the advantage that they are somewhat cheaper than built-in water filters and the filter cartridges are easier to change.
However, they must either be connected to the aerator of the tap with a hose or connected to the cold water hose below through a hole in the sink.

In contrast, under-sink water filters can be mounted under the sink without taking up any space.
In addition, they can be connected to a 3-way tap, which provides a complete solution between cold, warm and filtered water and no further hole needs to be drilled in the sink.

Can I install the appliance myself?

All delivered water filter units include the material needed for the assembly.
The installation itself is usually completed successfully in a short time and does not require a specialist! Installation instructions are included with the water filters. You can also find a video for installation or filter change for some products. videos: Installation on table water filter - Installation under table water filter
A plumber is only required when installing a Carbomit Quadro house connection water filter.

Cartridges

Wasserfilter Patronen Carbonit AlvitoIf not already included in the scope of delivery (e.g. Carbonit SanUno/Vario-HP Classic), a filter cartridge that can be easily inserted into the respective filter system must be ordered separately.
As a rule, an activated carbon monoblock filter cartridge can be used for drinking water filtration, which is offered by Carbonit and Alvito. The quality of the tap water is reliably improved, as the activated carbon filters filter bacteria, heavy metals, dissolved pollutants, etc. from the water.
The difference lies in the filter cartridges flow rate, measured in litres per minute. For normal use we recommend the Carbonit NFP Premium or the Alvito ABF Primus SD.
If an Alvito water whirler is used, it is advisable to order a filter cartridge with a high flow rate (e.g. Carbonit IFP Puro or Alvito ABF Duplex SD).

The service life of 6 months is recommended throughout Europe. Thus, in addition to the specifications of DIN 1988, the epdwa guidelines, the HKI recommendations, as well as the findings of various DIN specifications (NAL LH/AK HW 0029) and DIN EN 14898 and the DVGW worksheet W 513 must be taken into account. Filter cartridges are wearing parts, therefore we also recommend changing the filter every 6 months!
Expert opinions from renowned institutes prove the thorough, chemical-free removal of undesirable substances. The filter contains no additives of silver or other chemical disinfectants. Dissolved minerals remain in the water.

 

Carbonit Alvito Wasserfilter filtern heraus        Wasserfilter Alvito carbonit Brita

Nitrate

Carbonit Nitrat FilterDue to the increasing nitrate pollution in our groundwater, which is largely caused by the use of too much liquid manure, an increased concentration can also be measured in our tap water. Already in 2012 the limit value was exceeded at 28% of the measuring points for groundwater control. A nitrate concentration of more than 50 milligrams per liter can already have considerable effects on your health, according to EU Commission information. This can be particularly worrying for pregnant women and small children.
Nitrates are the salts and esters of nitric acid. They can be converted to nitrite in the body. Nitrite blocks the transport of oxygen in the blood and is also suspected of being carcinogenic. To reduce the nitrate in drinking water we recommend a carbonite water filter for water treatment. To build a nitrate filter yourself is impossible and you risk your health. In order to reduce the nitrate in the well water, a larger filter system (nitrate filter well water) must be purchased. Unfortunately, you will not find these nitrate filter systems in our Water Filter Online Shop. Here to the Carbonit Filter Nitrate 

Lime

Carbonit Kalk WasserfilterMany people prefer to drink tap water instead of mineral water. But don't you know this turbidity in the water? This is tap water that contains too much lime, so the lime content in your drinking water is too high and should be reduced. Carbonit offers various lime water filters which effectively reduce the lime content in the water. Such a limescale filter reduces the amount of limescale in tap water by means of activated carbon and ion exchange resins. A Carbonit lime water filter is offered as a filter cartridge in our online shop. This lime filter cartridge is then used in a water filter. As water filter for the Carbonit Lime Compact filters from Carbonit (SanUno, Vario, CITO) can be used. The lime filter cartridge can also be used in the Alvitofilter water filter Aquanevo. A Carbonit Lime Water Filter not only reduces the water hardness (lime content), but also improves the taste of your tap water noticeably.t.

Faucets and water swirlers

Alvito Wasserwirbler und Alvito WasserhähneIn addition to your actual filter system, you can also improve the quality of your drinking water and upgrade the system by attaching a special 3-way tap or a water swirler. A 3-way tap simplifies water withdrawal to the extent that you can switch between hot, cold and filter water by means of an additional selection lever. This has the advantage that not all of your cold water is filtered and therefore you maintain the filter performance of your cartridge longer. In addition, a water swirler can be connected to most 3-way faucets. Through different swirl stages the surface of the water is increased and it gains solubility and vitality. This is noticeable in terms of taste and eliminates the need to go to the beverage market.

Carbonit water filters are one of the main product groups in our online shop. The filter systems are all manufactured in Germany ("Made in Germany") and are of the highest quality. Carbonit is a medium-sized family business and has been supplying our wholesaler for years. The water filters from Carbonit can almost all be combined with the filters from Alvito and are also partly suitable for the water swirlers. The installation of the Carbonit filters is also very easy with the enclosed operating instructions. Carbonit drinking water filters are either made of stainless steel or high-quality plastic. Further information: Water filter Carbonit or Carbonit filter

Alvito AquaNevo

Wassewrfilter made in Germany

Water filter test
A water filter test must first be carried out on a very defined circle of filters in order to obtain usable results. Since we mainly offer activated carbon filters in our online shop, we subject these filters to this meaningful procedure. We have advised you against reverse osmosis systems, as they remove all minerals. We also do this for so-called Brita can filters. In contrast to activated carbon monoblock systems, these have a loose filling of activated carbon and therefore germs can settle in the water. Tests of such systems have already been carried out on various water filters, and the number of germs measured exceeded one hundred times the general drinking water regulations. A sobering result was also achieved by Stiftung Warentest in 2014. In their water filter test by Brita, the filters disappointed in their main function: softening tap water. So they advised against the jug filters and referred to fixed water filter systems, as we offer them. The test results for our water filters can be found under Filter Systems - Water Filter Test

Often all water filters are also presented as germinators. However, these problems often have osmosis systems and can filters. For example, the table filter from BWT failed a water filter test with values three times as high as the drinking water ordinance allows. The most likely cause for the multiplication of bacteria and germs is usually a very moist surface. Link to the Carbonit certificates and tests

 

Carbonit
Carbonit offers many different types of water filters. Besides tabletop and under table water filters Carbonit also provides a water filter house connection and a travel filter. Carbonit Filtertechnik GmbH is the market leader in Germany and Europe and guarantees you the highest level of quality in filter performance and the treatment of drinking water. The continued presence of harmful substances in our tap water, with a very high proportion of plastic micro-particles added according to the latest findings, makes the use of water filters even more necessary.
Alvito

Alvito GarantieBranded products that can be found in everyday use. In addition to water filters, Alvito also has a wide range of water swirlers, drinking bottles, base products and detergents and dishwashing liquids. The articles are all made in Germany and are subject to very high quality standards. The water filters can be perfectly combined with water filters from Carbot. In addition to manufacturing, Alvito also acts as a wholesaler for carbonite products. Alvito offers a 5 year warranty on many of its products

 

The use of water swirlers will provide a further, noticeable refinement of your drinking water.
Our water filter systems are mainly used in private households, but also in the food industry, water dispensers, pharmaceutical production and medical technology. Pure water is an essential aspect for sustainable health.


BasenZeit

Alvito Basen ProdukteWith the BasenProdukte we now also offer organic and ecological food. Furthermore, the ingredients of the BasenZeit products are vegetarian or even vegan. They help to lower the acid level in your body and contribute to your general well-being. The products are also very digestible, well tolerated wheat-free and gluten-free. During the production process, no aromas, flavour enhancers, binding agents, preservatives or artificial colourings were added. Furthermore, there is no addition of sugar or other sweeteners, which additionally contributes to the health of the base products. Any sugar contained in the basic meal was already contained in the plants before

.

Drinking Bottles

Alvito TrinkflaschenWith the Tritan drinking bottles, high-quality reusable drinking bottles for private use were created. With the innovative plastic Tritan, these bottles are particularly environmentally friendly and thus ecologically very well tolerated. You can fill the filtered water into the bottles and enjoy it anytime on the road. The drinking bottles can be purchased from us at the standard conditions.

 

Valls

What distinguishes us from other water filter specialist dealers on the market is that we offer you high-quality systems, exclusively with activated carbon. These filter systems are manufactured by Carbonit and Alvito. This in combination with a very fast delivery time, good service and fair prices makes Valls water filters stand out from the other suppliers. The water filters are to improve your drinking water. We are an online shop for water filtration with the domain: https://wasserfilter.kaufen - since 1998! 
Why leave the market for drinking water systems to Amazon and Brita?

You are currently on the homepage. Back to the product overview

Keyword
amazon brita filtern gesundheit marktstiftung systeme trinkwasser umkehrosmosewasser wasserspender wasserfilterung

Our advice

2x Carbonit Monoblock NFP Premium
TOP
Only 79,00 EUR
 
Shippingtime: ca. 3-4 days
Alvito AquaNEVO® AuftischFilter Basic
TOP
99,00 EUR
 
Shippingtime: ca. 3-4 days
4x Carbonit Monoblock NFP
TOP
149,00 EUR
 
Shippingtime: ca. 3-4 days

Specials

4x Alvito ABF Primus SD Angebot
TOP
Only 179,00 EUR
 
Shippingtime: ca. 3-4 days
2x Carbonit Monoblock NFP Premium
TOP
Only 79,00 EUR
 
Shippingtime: ca. 3-4 days

Wasserfilterung mit Alvito und Carbonit kaufen

Die Qualität von Wasser verbessern

Alvito Trinkwasserfilter Carbonit Trinkwasserfilter






Ein Filtergerät für Leitungs Wasser kaufen: Hier eine Übersicht unserer Systeme zur Wasserfilterung:
 Wasserfilterung Auftisch Carbonit Alvito sanuno kaufen  Wasserfilter vario von Carbonit und Alvito  wasserfilter kartuschen alvito brita carbonit

Auftisch-Filter

Carbonit SanUno  

Alvito AquaNevo

Einbau Filter

Carbont Vario 

 Alvito Basic

Filterkartuschen

Carbonit Filterpatronen

Alvito Filterpatronen

Wasser filter Carbonit DUO doppel

Wasserwirbler Trinwasserverwirbler alvito Wasserfilter

Wasserfilter kaufen Wasserhähne und Dreiwege Armaturen

Spezialfilter Carbonit DUO

Trinkwasserwirbler

Wasserfilter Armaturen Dreiwege-Armaturen

Wie wird das Wasser verbessert?

Warum Wasser filtern?

Wasser kommt auf seinem langen Weg von den Tiefen der Erde bis zu Ihrem Wasserhahn mit vielerlei Materialien in Berührung. Und fast immer hinterlassen diese ihre Spuren im kostbaren Trinkwasser – mehr oder weniger gewünschte.In unserem Leitungswasser sind viele unerwünschte Stoffe enthalten. Trinkwasserfilter Geräte filtern z.B. Schwermetalle wie Kupfer und Blei, Chlor, Medikamentenrückstände, Pestizide sowie Mikroorganismen, Bakterien, Kalk- und Rostpartikel und zahlreiche andere Stoffe aus dem Wasser. Die Wasserqualität des Trinkwassers wird im Wasserwerk gemessen und geht ab dem Hausanschluss in den Verantwortungsbereich des Hausbesitzers über. Die Wasseraufbereitung liegt ab dem Hauseingang in ihren Händen. Doch vom Wasserwerk bis zur Entnahmestelle ist es zumeist ein weiter Weg. Wasser Filter können hier die gute Wasserqualität sichern und verbessern,

Die Wirksamkeit der Carbonit Trinkwasserfilter ist TÜV-geprüft und die Qualität unserer Produkte in zahlreichen Anwendungen bestätigt. Gutachten renommierter Institute belegen die gute, gründliche, chemiefreie Entnahme unerwünschter Stoffe. Ergebnisse der Stiftung Warentest wurden häufig an Produkten der Firma Brita vorgenommen und sind nicht repräsentativ für die gute Qualitat, in der unsere Wasseraufbereitungs Geräte Schadstoffe aus dem Wasser filtern. Wasserfilter Test Berichte
Durch die Wasserfilterung ergibt sich ein weiterer Vorteil auf. Aufgrund des Filtervorganges (ggf. in Kombination mit einem Wasserwirbler) wird die Wasserqualität so verbessert, dass der Zukauf von Wasser aus Flaschen unnötig wird und Sie somit Zeit und Geld sparen.

Warum mit Wasserfilterung mit Aktivkohle und keine Umkehrosmose?

Im direkten Vergleich zu Aktivkohle-Filtern überwiegend die Nachteile der Umkehrosmose oder Revers Osmose sehr deutlich. Wenn bei solch einen Wasserfilter beispielsweise der Austauscher voll ist, kann dieser die zurückgehaltenen Ionen plötzlich und unbemerkt in das Trinkwasser abgeben. Eine Aktivkohle-Filterpatrone verschließt sich hingegen und signalisiert somit deutlich, dass ihre Filterleistung erschöpft ist und eine neue Patrone in den Wasser Filter eingesetzt werden muss. Außerdem haben Umkehrosmose Filter Systeme das Problem, dass sich bei unregelmäßiger Benutzung Keime in dem Filtersystem bilden können.
Abschließend ist bei diesen Diskussionspunkt zu sagen, dass ein Aktivkohle-Filter zur Wasseraufbereitung nicht nur preiswerter ist, sondern auch bei den Betriebskosten, Sicherheit und Handhabung einem Umkehrosmose Filtersystem weit voraus ist.

Welches Gerät möchte ich?

Welchen Wasserfilter Sie kaufen möchten lässt sich in Hauptgruppen unterteilen: Auftisch- und Untertisch Wasserfilter.
Auftisch Wasserfilter                                                             Untertisch Wasserfilter

Carbonit Alvito Auftisch Wasserfilter carbonit                Wasserfilter alvito carbonit sanuno vario

Tischfilter haben den Vorteil, dass Sie im Gegensatz zu Einbau Wasserfiltern etwas günstiger sind und sich die Filterpatronen leichter wechslen lassen.
Jedoch müssen sie entweder mit einem Schlauch an den Perlator des Wasserhahns angeschlossen werden oder durch ein Loch in der Spüle mit den darunter liegenden Kaltwasserschlauch verbunden werden.

Im Gegensatz dazu können Untertisch Wasserfilter ohne Platzaufwand unter der Spüle montiert werden.
Hinzu kommt, dass sie mit einem 3-Wege Wasserhahn verbunden werden können, der eine Komplettlösung zwischen Kalt-, Warm- und gefiltertem Wasser bietet und kein weiteres Loch in die Spüle gebohrt werden muss.

Kann ich das Gerät selbst montieren?

Alle gelieferten Wasser Filter Geräte enthalten im Lieferumfang das für die Monatge benötigte Material.
Die Montage an sich ist normalerweise in kurzer Zeit erfolgreich vollbracht und es benötigt keinen Fachmann! Eine Einbauanleitung ist im Lieferumfang der Wasserfilter enthalten. Auch können Sie bei einigen Produkten ein Video zur Montage oder Filterwechsel finden. Videos: Einbau Auftisch Wasserfilter - Einbau Untertisch Wasserfilter
Ein Installateur wird nur beim Einbau eines Carbomit Quadro Hausanschluss Wasserfilters benötigt.

Kartuschen Patronen

Wasserfilter Patronen Carbonit AlvitoWenn nicht schon im Lieferumfang enthalten (z.B. Carbonit SanUno/Vario-HP Classic) muss eine Filterpatrone, die in das jeweilige Filtersystem problemlos eingesetzt werden kann, hinzubestellt werden.
In der Regel kann für die Trinkwasserfilterung eine Aktivkohle-Monoblock Filterpatrone verwendet werden, welche von Carbonit und Alvito angeboten wird. Die Qualität des Leitungswassers wird zuverlässig verbessert, da die Aktivkohle Filter Bakterien, Schwermetalle, gelöste Schadstoffe uvm. aus dem Wasser filtern.
Der Unterschied liegt bei den Filterpatronen Durchflussmenge, gemessen in Liter pro Minute. Für den normalen Gebrauch empfehlen wir ihnen den Carbonit NFP Premium oder den Alvito ABF Primus SD.
Sollte ein Wasserwirbler von Alvito verwendet werden, so ist es ratsam eine Filterpatrone mit hoher Durchflussmenge zu bestellen (z.B. Carbonit IFP Puro oder Alvito ABF Duplex SD).

Die Standzeit von 6 Monaten wird europaweit empfohlen. So sind neben den Ausführungen der DIN 1988 auch die epdwa Guidelines, die HKI Empfehlungen, sowie die Erkenntnisse diverser DIN Vorgaben (NAL LH/AK HW 0029) und DIN EN 14898 sowie dem DVGW Arbeitsblatt W 513 zu berücksichtigen. Filterpatronen sind Verschleißteile, daher empfehlen auch wir einen Filterwechsel alle 6 Monate!
Gutachten renommierter Institute belegen die gründliche, chemiefreie Entnahme unerwünschter Stoffe. Der Filter enthält keine Zusätze von Silber oder anderen chemischen Desinfektionsstoffen. Gelöste Mineralien bleiben dem Wasser erhalten.

 

Carbonit Alvito Wasserfilter filtern heraus        Wasserfilter Alvito carbonit Brita

Nitrat

Carbonit Nitrat FilterDurch die zunehmende Nitratbelastung in unserem Grundwasser, welche zu einem großen Teil durch den Einsatz von zu viel Gülle verursacht wird, ist auch in unserem Leitungswasser eine erhöhte Konzentration meßbar. Bereits 2012 wurde der Grenzwert an 28% der Meßstellen für die Grundwasserkontrolle überschritten. Eine Nitratkonzentration von über 50 Milligramm pro Liter kann laut EU-Komissionsangaben bereits erhebliche Auswirkungen auf Ihre Gesundheit haben. Die kann besonderns für schwangere Frauen und Kleinkinder sehr bedenklich werden.
Nitrate sind die Salze und Ester der Salpetersäure. Diese können im Körper zu Nitrit umgewandelt werden. Nitrit blockiert den Sauerstofftransport im Blut und steht außerdem im Verdacht krebserregend zu sein. Um das Nitrat im Trinkwasser reduzieren zu können empfehlen wir Ihnen einen Carbonit Wasserfilter zur Wasseraufbereitung. Einen Nitratfilter selber zu bauen ist unmöglich und man riskiert seine Gesundheit. Um das Nitrat im Brunnenwasser reduzieren zu können muss eine größere Filteranlage (Nitratfilter Brunnenwasser) angeschafft werden. Diese Nitratfilteranlagen finden Sie leider nicht bei uns im Wasserfilter Online Shop. Hier zum Carbonit Filter Nitrat 

Kalk - Härte

Carbonit Kalk WasserfilterViele Menschen trinken statt Mineralwasser lieber Leitungswasser. Aber kennen Sie nicht auch diese Trübung im Wasser? Dabei handelt es sich um zu kalkhaltiges Leitungswasser, also ist der Kalkgehalt in Ihrem Trinkwasser zu hoch und sollte reduziert werden. Carbonit bietet verschiedene Kalk Wasserfilter an, welche effektiv den Kalkgehalt im Wasser verringern. Solch ein Kalk Filter senkt den Anteil an Kalk im Leitungswasser mittels Aktivkohle und Ionentauscherharzen. Ein Carbonit Kalk Wasserfilter wird als Filterpatrone bei uns im Online Shop angeboten. Diese Kalk Filterpatrone wird dann in einem Wasserfilter einesetzt. Als Wasserfilter für den Carbonit Kalk Kompakt können Filter von Carbonit (SanUno, Vario, CITO) verwendet werden. Auch in die  Alvitofilter Wasserfilter Aquanevo lässt sich die Kalk Filterpatrone einsetzen. Durch einen Carbonit Kalk Wasserfilter wird aber nicht nur die Wasserhärte (Kalkgehalt) reduziert, sondern gleichzeitig wird auch der Geschmack Ihres Leitungswasser spürbar verbessert.

Wasserhähne und Wasserwirbler

Alvito Wasserwirbler und Alvito WasserhähneZusätzlich zu ihrem eigentlichen Filtersystem können Sie noch durch das Anbringen eines speziellen 3-Wege Wasserhahn oder eines Wasserwirbler ihre Trinkwasserqualität verbessern und das System aufwerten. Durch eine 3-Wege Armatur wird die Wasserentnahme insofern vereinfacht, dass Sie durch einen weiteren Wahlhebel zwischen Heiß-, Kalt- und Filterwasser wechseln können. Dies bringt den Vorteil, dass nicht ihr komplettes Kaltwasser gefiltert wird und sie somit die Filterleistung ihrer Patrone länger erhalten. Außerdem kann an den meisten 3-Wege Armaturen ein Wasserwirbler angeschlossen werden. Durch verschiedenen Wirbelstufen wird die Oberfläche des Wassers vergrößert und es gewinnt an Lösungsfähigkeit und Vitalität. Dies ist geschmacklich spürbar und erübrigt den Gang zum Getränkemarkt.

Carbonit Wasserfilter sind eine der Hauptproduktgruppen in unserem Online Shop. Die Filtersysteme werden alle in Deutschland gefertigt ("Made in Germany") und sind von höchster Qualität. Carbonit ist ein mittelständisches Familienunternehmen und beliefert unseren Großhändler seit Jahren. Die Wasserfilter von Carbonit sind fast alle mit den Filtern von Alvito kombinierbar und auch teilweise für die Wasserwirbler geeignet. Der Einbau der Carbonit Filter gestaltet sich mit der beigelegten Bedienanleitung ebenfalls sehr einfach. Carbonit Trinkwasserfilter sind entweder aus Edelstahl oder hochwertigem Kunststoff gefertigt. Weitere Informationen: Wasserfilter Carbonit bzw. Carbonitfilter

Alvito AquaNevo

Wassewrfilter made in Germany

Wasserfilter Test

Ein Wasserfilter Test muss zunächst sehr auf einem sehr definierten Kreis von Filtern stattfinden, damit dieser verwertbare Ergebnisse liefert. Da wir in unserem Online Shop hauptsächlich Aktivkohle-Filter anbieten, unterziehen wir diesen aussagekräftigen Verfahren. Wir haben Ihnen von Umkehrosmose-Systemen abgeraten, da diese alle Mineralstoffe entziehen.. Dies tun wir auch für sogenannte Brita Kannenfilter. Diese haben im Gegensatz zu Aktivkohle-Monoblock-Systemen eine lose Schüttung von Aktivkohle und somit können sich im Wasser Keime ansetzen. So wurden bei verschiedenen Wasserfilter Tests solcher Systeme bereits Keimzahlen gemessen, die das Hundertfache der allgemeinen Trinkwasserverordnung überschritten. Zu einem ernüchternden Ergebnis kam auch die Stiftung Warentest im Jahr 2014. Bei Ihrem Wasserfilter Test von Brita enttäuschten die Filter in Ihrer Hauptfunktion: Die Enthärtung des Leitungswasser. Somit wurde von den Kannen-Filtern abgeraten und zu festen Wasserfilter-Systemen verwiesen, wie wir Sie anbieten. Die Testergebnisse für unsere Wasserfilter finden Sie unter Filtersysteme - Wasserfilter Test

Oft werden auch alle Wasserfilter als Keimschleudern dargestelt. Diese Probleme haben jedoch oft Osmoseanlagen und Kannenfilter. So ist der Tischfilter von BWT durch einen Wasserfilter Test mit dreimal so hohen Werten, wie die Trinkwasserverordnung erlaubt durchgefallen. Die wahrscheinlichste Ursache für die Vermehrung der Bakterien und Keime ist i.d.R. eine sehr feuchte Oberfläche. Link zu den Carbonit Gutachten und Tests

Carbonit
Carbonit bietet viele verschiedene Arten von Wasserfiltern an. Neben Auftisch und Untertisch Wasserfiltern stellt Carbonit auch noch einen Wasserfilter Hausanschluss und einen Reisefilter zur Verfügung. Die Carbonit Filtertechnik GmbH ist Marktführer in Deutschland und Europa und garantiert Ihnen ein Höchstmaß an Qualität in Filterleistung und der Aufbereitung von Trinkwasser. Die weiterhin bestehende Belastung von Schadstoffen in unserem Leitungswasser, wobei nach jüngsten Erkenntnissen noch ein sehr hoher Anteil an Mikropartikeln von Plastik hinzugekommen ist, macht den Einsatz von Wasser Filtern noch notwendiger.
Alvito

Alvito GarantieMarkenprodukte, die im alltäglichen Gebrauch zu finden sind. Neben Wasserfiltern hat Alvito auch ein großes Sortiment Wasserwirblern, Trinkflaschen, Basen-Produkte und Wasch- und Spülmittel. Die Artikel sind alle in Deutschland hergestellt und unterstehen sehr hohen Qualitätsstandards. Die Wasserfilter sind mit Wasserfiltern von Carbot einwandfrei kombinierbar. Neben der Herstellung fungiert Alvito gleichzeitig noch als Großhändler für Carbonit-Produkte. Alvito bietet auf viele seiner Produkte eine 5 jährige Garantie

 


Durch den Einsatz von Wasserwirblern wird eine weitere, spürbare Veredlung ihres Trinkwassers vorgenommen werden.
Unsere Wasserfilter Systeme finden Anwendung hauptsächlich in privaten Haushalten, aber auch in der Lebensmittelindustrie, Wasserspendern, der pharmazeutischen Produktion und Medizintechnik. Reines Wasser ist ein wesentlicher Aspekt für eine nachhaltige Gesundheit.


BasenZeit

Alvito Basen ProdukteMit den BasenProdukten bieten wir nun auch biologische und ökologische Lebensmittel an. Zudem sind die Zutaten der BasenZeit-Produkte von vegetarisch oder gar vegan. Sie helfen den Säuregehlt in Ihrem Körper zu senken und tragen zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Die Produkte sind auch gleichzeitig sehr bekömmlich, gut verträglich weizenfrei und glutenfrei. Bei der Herstellung wurde auch auf den Zusatz von Aromen, Geschmacksverstärkern, Bindemitteln, Konservierungsstoffen oder künstlichen Farbstoffen verzichtet. Außerdem gibt es keinerlei Zusatz von Zucker und sonstigen Süßungsmitteln, was zusätzlich zur Gesundheit der Basen-Produkte beiträgt. Jeglich enthaltener Zucker der basische Mahlzeit war bereits zuvor in den Pflanzen enthalten.

Trinkflaschen

Alvito TrinkflaschenMit den Tritan Trinkflaschen wurden hochwertige Mehrweg Trinkflaschen für den privaten Gebrauch geschaffen. Mit dem innovativen Kunststoff Tritan sind diese Flaschen besoners umweltfreundlich und somit ökologisch sehr gut verträglich. In die Flaschen kann man das gefilterte Wasser abfüllen und jederzeit unterwegs genießen. Die Trinkflaschen kann man ab sofort bei uns zu den Standardkonditionen kaufen.

 

Valls

Von anderen Wasserfilter Fachhändlern auf dem Markt unterscheidet uns, dass wir Ihnen hochqualitative Systeme, ausschließlich mit Aktivkohle anbieten. Diese Filtersysteme werden von Carbonit und Alvito gefertigt. Dies in Kombination mit einer sehr schnellen Lieferzeit, gutem Service und fairen Preisen hebt Valls Wasserfilter von den anderen Anbietern ab. Die Wasserfilter sind zur Verbesserung Ihres Trinkwassers. Wir sind ein Online Shop für Wasserfilterung mit der Domain: https://wasserfilter.kaufen - seit 1998! 
Warum Amazon und Brita den Markt für Trinkwasser Systeme überlassen?

Sie befinden sich gerade auf der Startseite. Zürück zur Produktübersicht

Keyword
amazon brita filtern gesundheit marktstiftung systeme trinkwasser umkehrosmosewasser wasserspender wasserfilterung

Unsere Empfehlungen

2x Carbonit Monoblock NFP Premium
TOP
Nur 79,00 EUR
 
Lieferzeit: ca. 1-2 Werktage
4x Carbonit Monoblock NFP
TOP
149,00 EUR
 
Lieferzeit: ca. 1-2 Werktage
Alvito AquaNEVO® AuftischFilter Basic
TOP
99,00 EUR
 
Lieferzeit: ca. 1-2 Werktage

Angebote

In dem Menüpunkt Sonderangebote finden Sie weitere sehr attraktive Rabatte auf unsere Wasserfilter
2x Carbonit Monoblock NFP Premium
TOP
Nur 79,00 EUR
 
Lieferzeit: ca. 1-2 Werktage
4x Alvito ABF Primus SD Angebot
TOP
Nur 179,00 EUR
 
Lieferzeit: ca. 1-2 Werktage